Season Opener 2020

Am 7. März 2020 flogen vier Piloten der Union Sportfliegergruppe Ybbs mit unserer Cessna 182 (OE-DSW) nach Linz für den jährlich stattfindenden Season Opener der Austro Control. Auch wenn die Wetteraussichten anfangs eher mäßig waren, zeigte sich am Nachmittag dennoch die Sonne und die Wolkenuntergrenze stieg. Mit geringer Verspätung - der Anflugs-Sequenz am Flughafen Linz geschuldet - kamen die Vereinsmitglieder in der "SkyGourmet" Lounge des Flughafens an.

 

Die Themen waren breit gefächert und auch das Interesse anderer Vereine und Piloten war groß. So kamen verschiedenste Referenten zu Wort und informierten uns unter anderem über Änderungen bzgl. Lizenzierung und Zulassung sowie Luftraumbesonderheiten. Damit wurde von 09:00 Uhr bis 13:30 Uhr der Grundstein für eine erfolgreiche und unfallfreie Flugsaison 2020 gelegt.